Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 240 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
Miana Offline

02.11.2010 11:26
#16 RE: Allgemeine Diskussionen über das Projekt Antworten

genau, gehen wir schritt für schritt vor. wir sind noch lange nicht mit der welt fertig. außerdem, was hindert uns daran, gemeinsam etwas zu schreiben, woran jeder dann seine eigene kleine story dazu ergänzend schreiben kann?

Sag niemals nie!

www.sarturia.com

Elentar Offline

Administrator

02.11.2010 11:31
#17 RE: Allgemeine Diskussionen über das Projekt Antworten

Das wir bei den Geschichten auch ein wenig an einem Strang ziehen müssen ist klar. Ansonsten wird das Gesamtwerk an sich ja nicht sonderlich stimmig. Auch wenn uns eine gewisse künstlerische Freiheit gegeben ist, so müssen wir uns schon an die Vorlagen halten die wir ausgearbeitet haben. Und gemeinsames Geschichtenschreiben kann ja was sehr lustiges sein .

Miana Offline

02.11.2010 11:43
#18 RE: Allgemeine Diskussionen über das Projekt Antworten

meine ideen sind da noch sehr groß und weitgegriffen. bitte nicht vergessen, ich muss meine ME FF erst mal noch fertig bekommen

Sag niemals nie!

www.sarturia.com

Elentar Offline

Administrator

03.11.2010 16:20
#19 RE: Allgemeine Diskussionen über das Projekt Antworten

Na wenn du willst kannst du ja schon mal gewisse Grundzüge davon in den Storybereich eintragen.

Morandilme Offline

20.11.2010 14:36
#20 RE: Allgemeine Diskussionen über das Projekt Antworten

Guten Tag! Ich bin, nachdem Elentar seine Zustimmung gegeben hat, auch dabei.
Hoffentlich sind alle damit einverstanden, wenn jemand Bedenken hat, sollten wir das natürlich eben klären.
Ich wollte eine Frage aufwerfen, die sich den anderen wohl anschließt, nämlich wie die ganze Sache erst einmal vonstatten gehen soll.
Solange wir keine Basis haben, also Material, mit dem wir arbeiten können, sprich Völker, Stämmme,Charaktere, politische Beziehungen, ist es, so glaube ich, recht sinnlos, wenn wir schon genaue Handlungsgerüste haben.
Deswegen möchte ich gerne wissen, was ihr alle für erlaubt haltet.

Soll jeder, wenn er die Idee dazu hat, erst einmal ein Volk entwickeln, es vorstellen und beschreiben, dann mit den anderen diskutieren, inwiefern einzelne Sachen zum Konzept passen und es erst einmal detailliert ausarbeiten?

Ich weiß nicht, wie ihr die Sache seht, aber ich fände es schön, wenn ich mein Moorvolk im Rahmen einer Geschichte vorstellen dürfte, damit man nach und nach an sie herangeführt wird und nicht Fakten auf den Tisch geknallt bekommt. Außerdem sollen ja auch nicht alle ihre Geheimnisse gleich offen sein.

Wenn ihr meint, dass das in Ordnung geht, dann würde ich im Laufe der Zeit also Material zu dem Volk zusammenstellen, also die Geschichte, die der Bericht eines Reisenden sein wird, einzelne Charaktere, Hintergründe, ihre Kultur und vielleicht auch selbst gemalte Bilder. Ich habe gesehen, dass es dafür auch einzelne Rubriken gibt, aber ich fände es angenehmer, wenn ich zu "Moorvolk"
gehen kann und dort wohl geordnet auf sämtliches bisher bekanntes stoße, als wenn ich für den Abschnitt über Kultur erst unter "Kultur" nachschauen muss.

Was denkt ihr?

Viele Grüße

Elentar Offline

Administrator

20.11.2010 16:18
#21 RE: Allgemeine Diskussionen über das Projekt Antworten

Ich bin schon dafür das jeder erstmal ein Volk oder eine Rasse entwürft, übernimmt und/oder weiterentwickelt. Damit wir erstmal eine Basis haben, dannach kann ja jeder weiter Völker entwickeln. Was die Geographie angeht so haben wir uns ja zum glück schon für eine Karte entschieden, in der wir nur noch Gebiete eintragen müssen.

Sicherlich müssen nicht gleich alle Geheimnisse eines Volkes enthüllt werden (das würde ja die Spannung verderben, aber so einige grundlegende Fakten sollten schon bekannt sein: Bezeichnung, Aussehen, Wohnort usw. Fähigkeiten und anderes kann ruhig noch im Herzen des Schöpfers verweilen.

Das erstmal alles Grundlegende zu einem Volk in einem Thraed gesammelt wird sollte, denke ich mal, kein Problem sein. Bei Mianas Rúatani haben wir das genauso gemacht.

Und was meinen die anderen dazu? *in die Runde schau* (da Miana aus gesundheitlichen Gründen leider nicht vorbeischauen kann, müssen wir auf ihre Meinung noch etwas warten)

Feanen Offline

29.11.2010 11:00
#22 RE: Allgemeine Diskussionen über das Projekt Antworten

Sehr gute Idee. Morandilme hat da natürlich recht und ich werde und hab es ja schon so gemacht *zu Nachtparden schiel*.

Seiten 1 | 2
«« **
 »»
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz